Presse

Pressemitteilungen

TÜV-Verband zum Autogipfel im Kanzleramt

Vor dem heutigen Autogipfel im Kanzleramt sagte Dr. Joachim Bühler, Geschäftsführer des TÜV-Verbands (VdTÜV): „Verkehrssicherheit muss auch bei den neuen Antriebsformen ganz oben auf der Agenda stehen. Für die technische Prüfung von Elektrofahrzeugen sind neue Standards notwendig, um die Funktion von digitalen und elektronischen Komponenten wirksam kontrollieren zu können."

Sicher durch die Silvesternacht

In Deutschland wird das neue Jahr traditionell mit Leuchtfeuerwerk, Böllern und Raketen begrüßt. „Silvester sollte für alle ein Grund zum Feiern sein. Es kommt aber zum Jahreswechsel regelmäßig zu einer hohen Zahl an Bränden und schweren Verletzungen – häufig durch den unsachgemäßen Gebrauch von Feuerwerkskörpern“, sagt Dr. Hermann Dinkler. Wer einige wichtige Verhaltensregeln des Experten befolgt, ist für Silvester jedoch gut gewappnet.

Ansprechpartner

Leiter Kommunikation & Pressesprecher
T +49 30 760095-320