Dr. Michael Fübi wird neuer Vorstandsvorsitzender der TÜV Rheinland AG

Der Aufsichtsrat der TÜV Rheinland AG hat Herrn Dr. Michael Fübi (47) mit Wirkung zum 1. Januar 2015 zum neuen Vorsitzenden des Vorstands berufen.
Dr. Michael Fübi Vorstandsvorsitzender TÜV Rheinland
Dr. Michael Fübi wird neuer Vorstandsvorsitzender der TÜV Rheinland AG (© TÜV Rheinland AG)

Der promovierte Ingenieur war nach seinem Studium in Dortmund und Aachen zunächst in wichtigen Funktionen bei der Babcock Borsig AG und seit 2002 für die RWE tätig. Dort hat er unter anderem vier Jahre den Bereich Klimaschutz der RWE Power geleitet. Im Januar 2010 wurde er in die Geschäftsführung der RWE Technology berufen, deren Chief Executive Officer er seit 2012 ist. RWE Technology ist verantwortlich für die Projektentwicklung und den Kraftwerksbau im RWE Konzern. Dr. Michael Fübi ist derzeit auch Vorsitzender des Vorstands des VGB Power Tech (europäischer technischer Fachverband für die Strom- und Wärmeerzeugung).

Bei redaktionellen Fragen wenden Sie sich bitte an: Hartmut Müller-Gerbes (TÜV Rheinland AG), Telefon: +49 221 806-4355.