audible.de erhält das Gütesiegel „s@fer-shopping“

audible.de, der führende Anbieter von Hörbuch-Downloads, hat die TÜV SÜD-Zertifizierung „s@fer-shopping“ erhalten. Das Prüfzeichen wird für Onlineauftritte vergeben, die technisch und organisatorisch zuverlässig sind sowie hohen Ansprüchen an Qualität und Sicherheit gerecht werden. „Die TÜV SÜD-Prüfung lag uns sehr am Herzen, damit wir unseren Kunden garantieren können, dass der Download von Hörbüchern sicher ist", sagt Arik Meyer, Geschäftsführer von Audible. Rainer Seidlitz, Leiter IT- und Internet-Zertifizierungen der TÜVSÜD Management Service, lobt die Leistung des Unternehmens „audible.de bestand alle Anforderungen für den Erhalt des Prüfsiegels.
audible.de erhält das Gütesiegel „s@fer-shopping“

audible.de, der führende Anbieter von Hörbuch-Downloads, hat die TÜV SÜD-Zertifizierung „s@fer-shopping“ erhalten. Das Prüfzeichen wird für Onlineauftritte vergeben, die technisch und organisatorisch zuverlässig sind sowie hohen Ansprüchen an Qualität und Sicherheit gerecht werden.

„Die TÜV SÜD-Prüfung lag uns sehr am Herzen, damit wir unseren Kunden garantieren können, dass der Download von Hörbüchern sicher ist", sagt Arik Meyer, Geschäftsführer von Audible. Rainer Seidlitz, Leiter IT- und Internet-Zertifizierungen der TÜVSÜD Management Service, lobt die Leistung des Unternehmens „audible.de bestand alle Anforderungen für den Erhalt des Prüfsiegels. Die Prüfung der Qualität, Sicherheit und Transparenz der Website hat uns überzeugt, dass diese Internetseite in hohem Maße vertrauenswürdig ist“.

Die Zertifizierung erfolgte in mehreren Schritten. Nach der detaillierten Analyse der Website in Bezug auf Seitenaufbau, Navigation und Handhabbarkeit wurde ein umfangreicher Security-Check mit speziellen Scripten durchgeführt. Darüber hinaus wurde im Rahmen eines Audits vor Ort der Organisationsrahmen und die Prozesse „hinter“ der Website geprüft, die für hohe Sicherheit der personenbezogenen Daten und Anwenderfreundlichkeit sorgen sollen.

Zusatzinformationen