Artikel

Thema

Datum

 
 

TÜV NORD bündelt Offshore-Aktivitäten

Bereits heute vertrauen die wichtigen Player der Offshore-Windenergie auf die Dienstleistungen von TÜV NORD. Um die Kompetenzen zu bündeln, hat TÜV NORD nun Torsten Bednarz mit der Koordination des Geschäftes beauftragt. Ein Netz von mehr als 500 Fachleuten steht den Kunden zur Verfügung.

Qualitätsmanagement überprüft: TÜV NORD zertifiziert Europas größte universitäre Krankenhausapotheke

Die Experten der Charité-Krankenhausapotheke versorgen das gesamte Klinikum mit Medikamenten. Qualität steht dabei an oberster Stelle. Die Bestätigung gab´s jetzt von TÜV NORD: Das VdTÜV-Mitglied zertifizierte das Qualitätmanagement von Europas größter Klinik-Apotheke.

TÜV NORD erhält DAkkS-Akkreditierung für Windgutachten

Bau und Betrieb einer Windkraftanlage oder eines ganzen Parks machen nur Sinn, wenn die Anlagen rentabel arbeiten. TÜV NORD analysiert das Potenzial solcher Anlagen vor der Errichtung. Die Gutachten des VdTÜV-Mitglieds sind nun akkreditiert.

Nachhaltige Produkte: Mehr als nur auf Umweltschutz achten

Auf Produkten und Dienstleistungen finden Verbraucher immer häufiger Hinweise zur Nachhaltigkeit. Doch diese besteht nicht nur aus umweltfreundlicher Herstellung. TÜV Rheinland erläutert, was ein wirklich nachhaltiges Produkt noch auszeichnet.

“Made in…“ – TÜV NORD bestätigt Herkunft von Produkten

Made in Germany ist weltweit ein Qualitätsbegriff. TÜV NORD zertifiziert nun diese Herkunft. Für Produkte und Dienstleistungen bescheinigen die Fachleute den Ursprung, wenn mehr als 50 Prozent der Wertschöpfung im Herkunftsland entsteht.

TÜV NORD und CETECOM verstärken Engagement im Bereich der Photovoltaik

TÜV NORD-Kunden haben jetzt die Möglichkeit, ihre Photovoltaik-Module in nur einem Arbeitsschritt testen und zertifizieren zu lassen. Das bringt die Produkte schneller auf den Wachstumsmarkt. Möglich wird das Verfahren durch eine Kooperation von TÜV NORD mit CETECOM.

TÜV SÜD zertifiziert Offshore-Projekt Albatros 1 von Strabag

Offshore-Windenergie ist ein wesentlicher Baustein der künftigen Stromerzeugung. Damit die Anlagen vor der Küste auch sicher und wirtschaftlich arbeiten, zertifiziert TÜV SÜD die Windparks. Nun erhielt das VdTÜV-Mitglied den Zuschlag für das Projekt Albatros 1.

TÜV SÜD sorgt für sichere und wirtschaftliche Windenergie

TÜV SÜD bietet umfassende Dienstleistungen, um Windkraft-Anlagen erfolgreich zu betreiben. Die Fachleute begleiten dabei die Projekte von der Planung über die Bauphase und auch im laufenden Betrieb. Besucher der Hannover Messe können sich vom 4. bis 8. April davon überzeugen.

TÜV SÜD zertifiziert Biobrennstoff der Zellstoffindustrie

Nachhaltig: So genannte Ablauge aus der Zellstoffherstellung kann als Biobrennstoff in Heizkraftwerken genutzt werden. Um für daraus entstandenen Strom und Wärme eine Einspeisevergütung zu erhalten, benötigen die Werke eine Zertifizierung. Darum kümmert sich TÜV SÜD.

TÜV NORD CERT: KBV erhält ISMS-Zertifikat

Sensible Daten müssen sicher sein. Das gilt besonders dann, wenn sie Informationen zu Patienten und Krankheiten enthalten. Die Kassenärztliche Bundesvereinigung ließ sich daher nun die Datensicherheit von TÜV NORD CERT bestätigen.