TÜV zum zweiten Mal in Folge „Best Brand“ bei auto motor und sport

Eine besondere Auszeichnung erhielten die TÜV-Unternehmen in der jüngsten Ausgabe der Zeitschrift „auto motor und sport“: Zum zweiten Mal in Folge kürten die Leser „TÜV“ zur besten Marke im Bereich der Fahrzeugprüfungen. „Wir bedanken uns bei den auto motor und sport – Lesern für das Vertrauen“, kommentierte Dr. Klaus Brüggemann, Geschäftsführendes Präsidiumsmitglied des VdTÜV das Umfrageergebnis. Es zeige, dass die Marke „TÜV“ in der Bevölkerung ein hohes Ansehen genießt, das sich die TÜV-Unternehmen durch ihre hohe Kompetenz, Verlässlichkeit und Qualität erworben haben. „Die Kunden wissen genau, dass es eine TÜV-Prüfung nur beim TÜV gibt,“ so Brüggemann. „Bei Sicherheit und Umweltschutz geht man keine Kompromisse ein.“
TÜV zum zweiten Mal in Folge „Best Brand“ bei auto motor und sport

Berlin, 13. März 2008. Eine besondere Auszeichnung erhielten die TÜV-Unternehmen in der jüngsten Ausgabe der Zeitschrift „auto motor und sport“: Zum zweiten Mal in Folge kürten die Leser „TÜV“ zur besten Marke im Bereich der Fahrzeugprüfungen.

„Wir bedanken uns bei den auto motor und sport – Lesern für das Vertrauen“, kommentierte Dr. Klaus Brüggemann, Geschäftsführendes Präsidiumsmitglied des VdTÜV das Umfrageergebnis. Es zeige, dass die Marke „TÜV“ in der Bevölkerung ein hohes Ansehen genießt, das sich die TÜV-Unternehmen durch ihre hohe Kompetenz, Verlässlichkeit und Qualität erworben haben. „Die Kunden wissen genau, dass es eine TÜV-Prüfung nur beim TÜV gibt,“ so Brüggemann. „Bei Sicherheit und Umweltschutz geht man keine Kompromisse ein.“

Die TÜV betreiben in Deutschland über 900 Servicestationen und sind Partner in über 40.000 Werkstätten. Sie nehmen jährlich rund 12 Millionen Hauptuntersuchungen ab. Darüber hinaus genießen die TÜV in weiteren Bereichen der Mobilitätssicherung, Anlagensicherheit, Produkt- und Dienstleistungszertifizierung sowie des Umweltschutzes weltweit hohes Ansehen.

„TÜV“ ist eine rechtlich umfassend geschützte Marke. Sie ist zugunsten des Verbandes der TÜV sowie der TÜV-Unternehmen im Markenregister eingetragen und darf somit ausschließlich von der TÜV NORD Gruppe, der TÜV SÜD AG, der TÜV Technische Überwachung Hessen GmbH, dem TÜV Saarland e.V., dem TÜV Thüringen e.V. und der TÜV Rheinland Group sowie ihren jeweiligen Tochtergesellschaften verwendet werden.

An der Umfrage der Zeitschrift auto motor und sport, die im Herbst 2007 stattfand, nahmen rund 100.000 Leser teil.