Fünfter Sieg in Folge: TÜV ist "Best Brand" für auto motor und sport-Leser

Klarer Sieg: Die Marke TÜV hat erneut den Best Brand-Award der Zeitschrift auto motor und sport gewonnen. Die Leser kürten die TÜV zum Sieger im Bereich Fahrzeugprüfungen. Bereits zum fünften Mal in Folge erreichte die Marke TÜV den ersten Platz.
Erfolg in Serie: Bereits zum fünften Mal in Folge wählten die Leser der auto motor und sport die Marke TÜV zur Best Brand im Bereich Fahrzeuguntersuchungen. (Foto: TÜV SÜD/VdTÜV)
Erfolg in Serie: Bereits zum fünften Mal in Folge wählten die Leser der auto motor und sport die Marke TÜV zur Best Brand im Bereich Fahrzeuguntersuchungen. (Foto: TÜV SÜD/VdTÜV)

Eine besondere Auszeichnung gab es nun für die TÜV in der jüngsten Ausgabe der Zeitschrift "auto motor und sport": Bereits zum fünften Mal in Folge kürten die Leser in einer Umfrage TÜV zur besten Marke im Bereich der Fahrzeugprüfungen.

Vertrauen in die Marke "TÜV"

"Das uns entgegengebrachte Vertrauen zeigt, dass die Marke TÜV in der Bevölkerung ein hohes Ansehen genießt", kommentierte Dr. Klaus Brüggemann, Geschäftsführendes Präsidiumsmitglied des VdTÜV, das Umfrageergebnis. "Dieses Ansehen haben sich die TÜV-Unternehmen durch ihre hohe Kompetenz, Verlässlichkeit und Qualität erworben." Dr. Brüggemann dankte den Lesern der "auto motor und sport“ für das Vertrauen in die Marke TÜV. "Die Kunden wissen genau, dass es eine TÜV-Prüfung nur beim TÜV gibt", so Dr. Brüggemann. "Bei Sicherheit und Umweltschutz geht man keine Kompromisse ein.“

Hohes Ansehen weltweit

Die TÜV betreiben in Deutschland über 900 Servicestationen und sind Partner in über 40.000 Werkstätten. Sie nehmen jährlich rund 10 Millionen Hauptuntersuchungen ab. Darüber hinaus genießen die TÜV in weiteren Bereichen der Mobilitätssicherung, Anlagensicherheit, Produkt- und Dienstleistungszertifizierung sowie des Umweltschutzes weltweit hohes Ansehen. Und auch für die Zukunft sind die VdTÜV-Mitglieder bestens gerüstet: Im Bereich Elektromobilität sind sie mit ihren Dienstleistungen Partner der Industrie. Die TÜV helfen mit ihrem Know-How, eine sichere Technologie und eine verlässliche Infrastruktur zu schaffen.

Testtext

Auszeichung der auto motor und sport-Leser: Best Brand bei den Fahrzeuguntersuchungen.

Rechtlich geschützt

TÜV ist eine rechtlich umfassend geschützte Marke. Sie ist zugunsten des Verbandes der TÜV sowie der TÜV-Unternehmen im Markenregister eingetragen und darf somit ausschließlich von der TÜV NORD Gruppe, der TÜV SÜD AG, der TÜV Technische Überwachung Hessen GmbH, dem TÜV Saarland e.V., dem TÜV Thüringen e.V. und der TÜV Rheinland Group sowie ihren jeweiligen Tochtergesellschaften verwendet werden.

Immer wieder auf dem Siegertreppchen: TÜV

Die Umfrage der Zeitschrift "auto motor und sport" fand Ende 2010 statt. Die Leser entscheiden dabei über Produkte und Dienstleistungen rund ums Auto. In insgesamt 28 Kategorien können sie ihre Favoriten küren. Im Bereich Pkw-Prüfungen ist die Marke TÜV bereits zum fünften Mal in Folge Sieger.

Ansprechpartner

Referent Fahrerlaubnis, Bildung und Personalentwicklung, Begutachtung und Förderung der Fahreignung
T +49 30 760095-480