Sichere Industriegesellschaft (FAZ-Forum)

Der VdTÜV und das Frankfurter Allgemeine Forum richten gemeinsam die Konferenz "Sichere Industriegesellschaft" aus.
FAZ-Forum 2015
©Klaus Weddig
Die mit einer digitalisierten Industriegesellschaft verbundenen wirtschaftlichen, wissenschaftlichen und politischen Herausforderungen legen eine interdisziplinäre Herangehensweise nahe. Mit Unterstützung der F.A.Z.-Redaktion wurde eine gemeinsame Plattform etabliert, welche eine Kooperation zwischen den beteiligten Akteuren unterschiedlicher Bereiche fördert.

Informationen zur Veranstaltung aus dem Jahr 2016 finden Sie hier oder auf Twitter (@vdtuev_news) unter #DigiTrans.

Vergangene Termine

IT - Sicherheit beginnt in den Köpfen / VdTÜV und F.AZ. veranstalteten ihr drittes Forum „Sichere Industriegesellschaft“

Zum dritten Mal beschäftigte sich der VdTÜV auf dem F.A.Z.-Forum „Sichere Industriegesellschaft“ mit zentralen Fragen der Cyber Security und Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Industrie unter den Herausforderungen von „Industrie 4.0.“ Eröffnet wurde die Veranstaltung von Alexander Dobrindt, Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur, und Staatsekretär Matthias Machnig, Bundesministerium für Wirtschaft und Energie.
07 Sep 2016
Berlin, Germany

Sichere Industriegesellschaft #3 (Konferenz des FAZ-Forums und VdTÜV)

Daten, Produktionsprozesse und die internationale Wettbewerbsfähigkeit sichern
03 Mä 2015
Berlin, Germany

Sichere Industriegesellschaft #2 (Konferenz des FAZ-Forums und VdTÜV)

Digitale Disruption - Den Alltag und die Zukunftsfähigkeit sichern