Presse

Pressemitteilungen

Oldtimer: Die neuen Klassiker des Jahres 2020

Rund 120.000 Autos, die im Jahr 1990 zugelassen wurden, fahren noch auf unseren Straßen. Sie alle feiern im kommenden Jahr einen besonderen Geburtstag, denn nach 30 Jahren erreichen die Veteranen offiziell den Status eines Oldtimers und dürfen ein H-Kennzeichen tragen. Doch um welche Fahrzeuge handelt es sich – und wie haben sie sich beim TÜV bewährt? Der TÜV-Verband hat dafür TÜV-Reporte vergangener Jahre ausgewertet und stellt einige besondere Schätze des automobilen Kulturgutes vor.

Hoher Beratungsbedarf bei Weiterbildungen in Unternehmen

Gut jedes zweite Unternehmen in Deutschland wünscht sich professionelle Unterstützung bei der betrieblichen Weiterbildung seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Das hat eine repräsentative Umfrage im Auftrag des TÜV-Verbands und des Digitalverbands Bitkom in Deutschland ergeben.

Termine

Beginn
02 Mä 2020

Forum Kerntechnik 2020

Das Kerntechnik Forum findet am 2. und 3. März 2020 in Berlin statt.

Ansprechpartner

Leiter Kommunikation & Pressesprecher
T +49 30 760095-320