VdTÜV Portal

Presse

Pressemitteilungen

Zu Medienberichten in der BILD und der Jerusalem Post „Half der TÜV den Mullahs beim Atomprogramm?“, erklärt der Verband der TÜV e.V.:

Die Vorwürfe sind schwerwiegend. Sollten sie sich als richtig herausstellen, ist das Handeln auf das Schärfste zu verurteilen. Die TÜV-Unternehmen, die der Verband vertritt, stehen für Integrität und haben hohe Standards für ihre Arbeit.

Wechsel an der Spitze des VdTÜV: Prof. Dr.-Ing. Axel Stepken übernimmt den Vorsitz

Prof. Dr.-Ing. Axel Stepken ist neuer Vorsitzender des Verbandes der TÜV e.V. Die Mitgliederversammlung wählte den Vorstandsvorsitzenden der TÜV SÜD AG einstimmig für die kommenden zwei Jahre an die Spitze des VdTÜV. Stepken folgt auf Dr. Guido Rettig (TÜV NORD AG), der sein Amt turnusmäßig abgab.

Sicherheit durch unabhängige Prüfung: VdTÜV veröffentlicht Mängelstatistik zu überwachungsbedürftigen Anlagen

Deutschland hat insgesamt ein hohes Sicherheitsniveau bei technischen Anlagen. Das geht aus dem Anlagensicherheits-Report hervor, der vom Verband der TÜV e.V. (VdTÜV) in Berlin veröffentlicht wurde. Bedenklich ist allerdings, dass viele Betreiber trotz gesetzlicher Vorschrift ihre Aufzugsanlagen immer noch nicht zur Prüfung anmelden. Der VdTÜV geht von etwa 20 % aller Aufzüge aus, die der Prüfpflicht entzogen wurden.

Termine

07 Sep 2016

Sichere Industriegesellschaft #3 (Konferenz des FAZ-Forums und VdTÜV)

Daten, Produktionsprozesse und die internationale Wettbewerbsfähigkeit sichern
Beginn
15 Nov 2016

Zustandsbewertung in der Energie- und Anlagentechnik

Instandhaltungsstrategie - Condition Monitoring - Schadensfalluntersuchung - Zukünftige Entwicklungen

Ansprechpartner

Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit / Pressesprecher
T +49 30 760095-320
Online-Redakteurin und Stellv. Pressesprecherin
T +49 30 760095-580