VdTÜV Portal

Presse

Pressemitteilungen

TÜV-Report 2017: weniger Mängel, mehr Sicherheit! Mängelquoten rückläufig - Erfolg für deutsche Hersteller

Weniger Mängel beim TÜV als im Vorjahr und ein gutes Zeugnis für deutsche Autobauer sind wichtige Ergebnisse des AutoBild TÜV-Reports 2017, der heute in Berlin der Öffentlichkeit vorgestellt wurde. Fast 9 Millionen der gesetzlich vorgeschriebenen Hauptuntersuchungen wertete der Verband der TÜV e.V. (VdTÜV) für den größten deutschen Gebrauchtwagenratgeber aus.

Oldtimer-Import: So geht's richtig

Ob ein kultiger "Plymouth Fury" aus den USA oder der runde Buckel-Volvo "PV 544" aus Schweden - Oldtimerliebhaber sind weltweit immer auf der Suche nach Raritäten. Doch bevor das langgesuchte Objekt in der beheizten Werkstatt aufpoliert werden kann, gilt es einiges zu beachten.

Termine der TÜV und Veranstaltungen des Verbandes

02 Feb 2017

Aktuelle Medizinprodukterecht-Fachtagung 2017

Seit dem Jahr 2012 wurde an einer Novellierung der europäischen Vorschriften im Bereich Medizinprodukte gearbeitet. Nun ist die neue EU-Verordnung, die Medical Device Regulation (MDR), veröffentlicht.
21 Feb 2017

3. Expert Meeting "Eignungsprüfung" (Fachgespräch)

- Eignungsprüfung und QAL1-Zertfizierung von automatischen Messeinrichtungen: Betrachtung der aktuell gültigen Rahmenbedingungen für die Zertifizierung und Entwicklungen in der Normungsarbeit -
Beginn
25 Apr 2017

safe.tech 2017

Die safe.tech bietet einen Erfahrungsaustausch für alle, die im Umfeld der funktionalen Sicherheit tätig sind, sei es im Bereich der Automobil-, Bahntechnik oder Automatisierung.

Ansprechpartner

Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit / Pressesprecher
T +49 30 760095-320
Online-Redakteurin und Stellv. Pressesprecherin
T +49 30 760095-580