VdTÜV Portal

Oldtimer

Auf der VdTÜV-Plattform KLASSIK-KOMPETENZ bietet der TÜV den Oldtimerfans Informationen sowie Tipps und Tricks rund um Oldtimer an.
Oldtimer-Startbild-Webseite-klein-quer
© Brigitte Bonaposta - fotolia.com - Oldtimer

Hier geht es zur Oldtimer-Website >>> Klassik-Kompetenz

Aktuelles

Neuerungen für Oldtimerbesitzer: Ab 01.10. Kombination aus H- und Saison-Kennzeichen erlaubt

Besitzer von historischen Fahrzeugen können künftig noch mehr sparen: Ab dem 1. Oktober erlauben die Zulassungsbehörden die Kombination aus H- und Saison-Kennzeichen. Dies besagt eine Änderungsverordnung, die jetzt im Bundesgesetzblatt veröffentlicht wurde. H-Kennzeichen können auch für zwei bis elf Monate genutzt werden.

Frühjahrscheck für den Oldtimer: Saisonstart für die schönsten 350.000 Fahrzeuge in Deutschland

Besitzer von Oldtimern fiebern der ersten Spritztour mit dem Cabrio entgegen, um mit ihren frisch polierten Schmuckstücken wieder das Straßenbild zu verzaubern. Jedoch gilt gerade zum Start der Saison: "Ein Auto, das ein paar Monate abgestellt war, sollte nicht einfach mit einem Umdrehen des Zündschlüssels zur ersten Ausfahrt in Betrieb genommen werden", rät Uwe Herrmann vom Expertenkreis Oldtimer beim VdTÜV e.V.